Tierheim Langengrassau
Tierheim Langengrassau

Fundtiere

Hier finden Sie unsere aktuellen Fundtiere.

 

 

Diese hübsche, verschmuste und junge Katze wurde am 03.12.2020 an der B87 bei Luckau, an der dortigen Baustelle, von den Bauarbeitern vor Ort im Straßengraben gefunden. Sie konnte nicht laufen, lag dort und mauzte. :-(

Wir brachten sie natürlich zu unserem Tieraezt Dr. Lorenz und dort wurde sie sofort geröntgt. Das Ergebnis: offener Splitterbruch des Oberschenkels. Das hatte eine Amputation zur Folge. 2 Tage war sie beim Tierarzt zur Beobachtung. Jetzt ist sie bei uns im Tierheim und es geht ihr trotz der Umstände sehr gut.

GRETCHEN - ist eine extrem verschmuste und anhängliche Katzendame.

 

Über einen Zuschuss oder über eine Übernahme der OP-/Tierarztkosten würden wir uns seeeeehr freuen . :-)

Spendenkonto siehe erste Seite.

 

Diese offensichtlich kranke Katze  wurde am 12.11.2020 am Garten des Tierheims ausgesetzt.

Fundkatze vom 16.11.2020 in Duben-Terpt

Fundkater vom 30.10.2020 aus Großräschen. Schon etwas älter und leider sehr abgemagert.

Diese kleine zuckersüße, aber sehr ängstliche junge Dame wurde am 21.10.2020 gefunden.

Gefunden: Männliche BKH - ältere Verletzung am linken Auge.

Die drei kleinen Katzen wurden am 12.10.2020 gesichert und sind jetzt im Tierheim. Leider sind sie noch sehr scheu.  Es sind zwei Jungs (die roten) und ein Mädchen (grau mit etwas rot)

Kleine Katzenkinder - am 22.09.2020 gefunden

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Luckau und Umgebung e.V.