Tiere zur Vermittlung

Maja ist ca. 3 Jahre. Sie kommt aus keiner guten Haltung. Am Anfang ließ sie sich nicht anfassen, aber jetzt ist sie sehr schmusebedürftig und freut sich total - da wackelt der ganze Hund ;-)

Raja ist 3 Jahre alt. Auch sie stammt aus einer schlechten Haltung. SIe ist sehr ängstlich und zurückhaltend. Sie muss noch viel lernen und braucht gedultige Menschen.

Lennox  - ca. 5 Jahre, Australian Shepherd. Er ist zum Anfang etwas schüchtern, aber er möchte schon gern spielen und kuscheln - traut sich nur anfangs nicht so richtig. Die neuen Menschen sollten etwas Geduld und ein wenig Hundeerfahrung mitbringen.

Oskar - ist ein Labrador und ca. 6 Jahre alt. Er ist "etwas" übergewichtig und sollte etwas abnehmen, was aber mit etwas Bewegung klappen sollte. Allerdings muss man beim Labrador natürlich auch beim Füttern aufpassen. Er ist anfangs sehr zurückhaltend Fremden gegenüber, aber wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, ist er sehr kuschlig.

Nora - sucht ein liebevolles neues Zuhause. Sie soll ca. 5 Jahre alt sein (eventuell auch jünger). Sie hat auf jeden Fall noch jede Menge Energie und möchte gern viel Bewegung. Sie ist aber auch total verschmust und will dem vertrauten Menschen gefallen. Leider mag sie nicht jeden, bei Männern ist sie sehr wählerisch.

Auch mit dem Futter hat sie Probleme, sie hat einige Futtermittelallergien. Deshalb bekommt sie bei uns Spezialfutter.

Maja, unsere Hundeomi, sucht ein nettes Zuhause. Maja ist bereits 12 Jahre und kam zu uns, weil ihr Herrchen leider verstorben ist. Maja lebte bis jetzt auf einem Grundstück und durfte nachts im Haus schlafen. Leider muss sie aber schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben, sie mag nicht jeden Mann. Sie knurrt und verbellt ihn dann. Auch vor Stöcken hat sie Angst. Zu Frauen ist sie immer freundlich und aufgeschlossen. Wir suchen für sie eine ruhiges zu Hause bei einem (älteren) Ehepaar (vorausgesetzt die Chemie zwischen ihr und dem Mann stimmt). Wer Interesse hat, kann sie gern - bei einem vorher vereinbarten Termin - kennenlernen.

Christian "Chrissi" - 10 Jahre/2011 geboren und seit 2015 bei uns - SharPei-Mix - Chrissi ist etwas schüchtern und zurückhaltend, er muss erst Vertrauen aufbauen, daher wäre mehrmaliges Kommen der Interessenten nötig. Er ist kein Anfängerhund und Zäune sind leider auch kein Hindernis für ihn.

Ares - 9 Jahre -  Schäferhund - er sollt in erfahrene Hände und ist ein Hofhund/Wachhund

Hedi - 11 Jahre - seit 2015 bei uns - ein Energiebündel - gern in erfahrene Hände

Alf ist einer unserer Langzeitbewohner. Sein Problem? Er ist nicht stubenrein. Aber er liebt es drinnen auf einem Sofa oder Sessel zu schlafen, zu kuscheln und zu fressen. Er wünscht sich ein zu Hause mit Freigang.

Emely, 7 Jahre. Kam zu uns weil Besitzerin verstorben. Reine Wohnungskatze, verschmust, aber nur wenn sie es möchte. Sie möchte eine Einzelkatze sein.

Flöckchen, ca 10 Jahre. Sie ist eine Katze die sich nicht gern zeigt. Sie liegt immer unter einer Decke oder in einem Körbchen versteckt. Sie hat sehr viel Angst. Dabei ist sie aber eine ganz liebe Katze. Sie kuschelt sehr gern. Wird als Einzelkatze und Wohnungskatze vermittelt.

Der hübsche Lee- Roy kam zu uns, weil der Besitzer verstorben ist. Er ist ca. 6 bis 7 Jahre und benötigt ein zu Hause wo er den ganzen Tag gekuschelt wird. Er leidet sehr darunter, das sein Herrchen verstorben ist. Er verweigerte sogar das Essen. Jetzt geht es wieder bergauf auf. In ca 14 Tagen dürfte er ausziehen.

Mausi - unser Sensibelchen, sie möchte nicht mit jeder Katze zusammen leben. Sie ist schnell unter Stress. Das sieht man ganz schnell, sie bekommt dann kahle Stellen. Aber sie ist sehr verschmust und würde sich über einen Platz auf dem Sofa sehr freuen. Wohnungskatze

Negri, gefunden in Luckau am Mühlberg. Abgemagert und schwer verletzt aufgefunden. Sie hatte Wunden am Bein, die total vereitert waren. Sie war 14 Tage auf der Krankenstation beim Tierarzt Dr. Lorenz. Jetzt geht es ihr schon wieder besser.

Simon, der schüchterne. Ca 5 Jahre kam aus einem Haushalt mit vielen vielen vielen Katzen. Mag aber lieber etwas Ruhe. Er brauch etwas länger um Vertrauen zu fassen. Wohnungskater.

Stella und Ella beide ca. 6 Jahre. Sie kamen mit Simon aus einem Haushalt. Sie sind sehr verschmust, wenn auch sie vertrauen gefasst haben. Gern würden wir sie zusammen vermitteln, ist aber kein muss. Wohnungskatzen

Traudel, ca 10 Jahre auch sie kam mit Simon zusammen zu uns. Auch sie muss erst vertrauen fassen, bevor sie sich öffnet. Wohnungskatze, gern als Einzelkatze.

Elfi - auch sie ist schon lange bei uns, dabei ist sie eine echt nette, verschmuste Katze. Kuscheln, fressen, schlafen und das ganze wieder von vorn. Sie darf auch gern zu einer anderen Katze.

Vicky und Vincent - 2 Jahre - sind als Fundkatzen zu uns gekommen, damals waren sie 3 Wochen alt. Leider haben sie Ataxie, was die Vermittlung erschwert. Sie dürfen gern auch zusammen vermittelt werden :-)

Victor - 2018 geboren

... und es warten noch weitere Hunde und Katzen auf ein liebevolles neues Zuhause -

rufen Sie gern an und vereinbaren Sie einen Termin !