Tiere zur Vermittlung

Viele kleine Meerschweinchen und Kaninchen suchen ein Zuhause

Der kleine Otto ist ca. vier Jahre alt, hatte aber schon mehrere Besitzer.

Anfangs ist er etwas schüchtern, taut aber recht schnell auf. Er  mag nicht gern allein sein und weint dann recht jämmerlich. Er kann Sitzt und Platz. Beim Tierarzt ist er sehr freundlich.

Otto ist ein Wohnungshund und stubenrein. Er freut sich aber auch auf Bewegung an der frischen Luft.

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, Hündinnen ist er allerdings eher zugetan.

Hedi - 11 Jahre - seit 2015 bei uns - trotz ihres Alters immernoch ein Energiebündel, aber es muss nicht mehr die große Gassirunde sein, ein Grundstück auf dem sie sich bewegen kann oder vielleicht auch eine Wohnung mit normalen Gassirunden würde ihr genügen - aufgrund der Rasse (ein Bulli-Mix) gern in erfahrene Hände. Obwohl, wenn sie jemanden kennt und mag, will sie einfach nur schmusen...

Wer gibt dem alten Mädchen noch ein schönes, liebevolles Zuhause?

Bobby - dieses liebenswerte Grauschnäuzchen sucht mit seinen stolzen 10 Jahren noch einmal ein neues Zuhause. Sein Herrchen ist leider verstorben. Die schlimmsten Trauertage hat Bobby mit vielen liebevollen Streicheleinheiten  und lieben Worten überstanden.

Er ist so liebebedürftig, verschmust und geht auch gern Gassi.

Bobby ist ein ruhiger Hund, der gern immer und überall dabei sein möchte. Für ihn wird ein Zuhause gesucht, in dem er der Mittelpunkt sein darf. Wer unseren Bobby kennenlernen möchte, darf sich gern bei uns melden und einen Termin vereinbaren.

Suka - die Huskyhündin wurde gefunden, leider hat sie niemand vermisst - sie ist ca. September 2020 geboren. Es wurde festgestellt, dass sie ein Augenproblem hat, welches leider im Laufe der Jahre zur Erblindung führen wird. Das macht sie aber nicht weniger temperamentvoll, sie hat Energie für zwei ! und würde sich sehr über sportliche Menschen und ein Haus mit Garten freuen. Gern auch als Zweithund !

21 kleine Schweinchen - Minischweine mit Hängebauchschweinen gemixt. Sie sind zwischen 14 Tagen und 6 Jahren alt. 3 Eber und 11 Sauen. Alle bekommen noch ihre Ohrmarken und die Eber werden noch kastriert.

In liebevolle Hände abzugeben - selbstverständlich NICHT zum Verzehr zu vermitteln !!!

Es sollte ausreichend Platz zur Verfügung stehen. Sie werden auch nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Hinweis: Schweine müssen beim Veterinäramt und bei der Tierseuchenkasse gemeldet sein.

Die Kaninchen Fluffy, Ella und Bea sind 4 Monate alt und sollen nicht allein gehalten werden. Auch Mr. Brown würde sich über Gesellschaft von Artgenossen freuen. Er ist 12.07.2021 geboren.

Falco - Deutsch Drahthaar - Rüde - 3 Jahre - ein wahres Powerpaket

Er lebte auf einem Grundstück, durfte aber auch ins Haus. Leider hat er aber nicht viel Erziehung genossen. Er kann an der Leine laufen und fährt gern Auto.

Für Falco suchen wir ein hundeerfahrenes und aktives Zuhause! Aufgrund seines Temperamentes besser ohne Kinder.

Er mag keine Katzen und keine andere kleinere Tiere, da kommt der Jadghund voll und ganz durch.

Maja, unsere Hundeomi, sucht ein nettes Zuhause. Maja ist bereits 12 Jahre und kam zu uns, weil ihr Herrchen leider verstorben ist. Maja lebte bis jetzt auf einem Grundstück und durfte nachts im Haus schlafen. Leider muss sie aber schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben, sie mag nicht jeden Mann. Sie knurrt und verbellt ihn dann. Auch vor Stöcken hat sie Angst. Zu Frauen ist sie immer freundlich und aufgeschlossen. Wir suchen für sie eine ruhiges zu Hause bei einem (älteren) Ehepaar (vorausgesetzt die Chemie zwischen ihr und dem Mann stimmt). Wer Interesse hat, kann sie gern - bei einem vorher vereinbarten Termin - kennenlernen.

Christian "Chrissi" - 10 Jahre/2011 geboren und seit 2015 bei uns - SharPei-Mix - Chrissi ist etwas schüchtern und zurückhaltend, er muss erst Vertrauen aufbauen, daher wäre mehrmaliges Kommen der Interessenten nötig. Er ist kein Anfängerhund und Zäune sind leider auch kein Hindernis für ihn.

Ares - 9 Jahre -  Schäferhund - er sollt in erfahrene Hände und ist ein Hofhund/Wachhund.

Tick, Trick und Track

Miriam - 6 Monate

Monique - 2 Jahre

Monika - 3 Jahre

Lucy - 2015 geboren

Ella - 5 Monate

Cleo - 5 Monate

Kikki - 5 Monate

Die kleine Lotte ist ca. 4 Monate und sucht ein neues Zuhause. Sie ist eine freundliche, aufgeweckte, kleine Katze. Lotte könnte gern auch zu einer gleichalten Katze. Bei Abgabe ist sie natürlich geimpft, entwurmt und gechipt.

Wer sich für die Kleine interessiert, kann sich gern bei uns melden und einen Termin vereinbaren.

Tina ist 13 Jahre alt und kam zu uns, weil ihre Besitzerin leider verstorben ist.

Tina sucht ein Zuhause mit Freigang. Sie ist eine gaaaaanz liebe Katze und sucht die Nähe zum Menschen. Eine Zweitkatze wäre für sie auch kein Problem.

Cleopatra (12 Wochen) mit Mama Tina  II. (einäugig/ von 2018)

Alf ist einer unserer Langzeitbewohner. Sein Problem? Er ist nicht stubenrein. Aber er liebt es drinnen auf einem Sofa oder Sessel zu schlafen, zu kuscheln und zu fressen. Er wünscht sich ein zu Hause mit Freigang.

Mausi - unser Sensibelchen, sie möchte nicht mit jeder Katze zusammen leben. Sie ist schnell unter Stress. Das sieht man ganz schnell, sie bekommt dann kahle Stellen. Aber sie ist sehr verschmust und würde sich über einen Platz auf dem Sofa sehr freuen. Wohnungskatze

Simon, der schüchterne. Ca 5 Jahre kam aus einem Haushalt mit vielen vielen vielen Katzen. Mag aber lieber etwas Ruhe. Er brauch etwas länger um Vertrauen zu fassen. Wohnungskater.

Traudel, ca 10 Jahre auch sie kam mit Simon zusammen zu uns. Auch sie muss erst vertrauen fassen, bevor sie sich öffnet. Wohnungskatze, gern als Einzelkatze.

Elfi - auch sie ist schon lange bei uns, dabei ist sie eine echt nette, verschmuste Katze. Kuscheln, fressen, schlafen und das ganze wieder von vorn. Sie darf auch gern zu einer anderen Katze.

Vicky und Vincent - 2 Jahre - sind als Fundkatzen zu uns gekommen, damals waren sie 3 Wochen alt. Leider haben sie Ataxie, was die Vermittlung erschwert. Sie dürfen gern auch zusammen vermittelt werden :-)

Victor - 2018 geboren

... und es warten noch weitere Hunde und Katzen auf ein liebevolles neues Zuhause -

rufen Sie gern an und vereinbaren Sie einen Termin !