Patenschaft gesucht für....

Bella - ist 14 Jahre und schon sehr lange bei uns. Der Tierarzt hat einen Blasentumor bei ihr festgestellt, der schwer operierbar ist bzw. aufgrund des hohen Alters nicht mehr ratsam. Sie bekommt Schmerzmittel, damit es ihr gut geht. Sie hat zum Glück bereits eine Patin gefunden, welche die Kosten für diese Medikamente übernimmt. DANKE !!!

Sie bleibt wohl bis zum Ende bei uns - mit viel extra Streicheleinheiten und dem ein oder anderen Extra-Leckerchen.

Barny (Löwenherz) - ist Bellas bester Freund und auch schon länger bei uns. Er ist sehr, sehr schüchtern bzw. ängstlich -  sobald etwas ihm fremd ist, zieht er sich zurück und das macht eine Vermittlung sehr schwierig. Die Fellpflege ist daher auch sehr schwierig - bürsten, kämmen, schneiden - derzeit noch nicht möglich. Er dürfte gern vermittelt werden, aber die Chancen sind sehr gering dafür.

Yoda ist schon länger im Tierheim und niemand hatte sich für ihn interessiert, obwohl er sehr umgänglich und genügsam ist. Er hat sich sehr an das Tierheim und an die Menschen gewöhnt und "arbeitet" auch für die Jugendtierschutzgruppe  - weil er auch Kinder sehr mag. Daher suchen wir für ihn auch eher einen Paten, damit er versorgt ist.

Basco - 11 oder 12 Jahre - Basco ist schon lange bei uns und da er sich nicht anfassen lässt, leider für die Vermittlung nicht geeignet - aber vielleicht findet sich ein Pate, der etwas Geld für Futter und/oder Tierarztkosten oder einen neuen Futternapf zusteuern kann

Ace        -       Sam         -         Ruby       -       Britney       -        Bärchen

Wegen ihrer Rasse und ihrer Vorgeschichte (!) dürfen diese Schützlinge nur in erfahrene Hände und in die Bundesländer vermittelt werden, die diese Rasse erlauben. Deshalb ist ihre Vermittlung fast unmöglich - LEIDER. :-(

Wir würden uns riesig über Paten für sie freuen!

Pate werden - so geht´s:

Eine Tierpatenschaft gibt Ihnen die Möglichkeit, etwas für ein unverschuldet in Not geratenes Tier zu tun, auch wenn es Ihre Lebensumstände nicht zulassen, selbst ein Tier  aufzunehmen oder zu versorgen.

Mit einer Tierpatenschaft unterstützen Sie uns bei den Tierarzt-, Futter- und Betreuungskosten.

Wir versuchen alles, um unsere Schützlinge in ein gutes neues Zuhause zu vermitteln. Dennoch gibt es einige, die aufgrund ihres Alters, ihrer Rasse oder ihrer Verhaltensweisen länger warten müssen oder garnicht vermittelt werden können.

Patenschaften können für jedes Tier vereinbart werden. Es kann sich um ein einzelnes spezielles Tier oder auch um ein nicht personalisiertes Tier handeln. Sie können auch eine Patenschaft für eine Tierart abschließen, z. B. für Hunde oder für Katzen oder für Kaninchen oder... oder Sie werden Tierheimpate für alle Tiere. :-)

Eine Patenschaft gilt als Spende und ist somit steuerlich absetzbar.

Es ist egal in welcher Höhe und ob Sie unsere Schützlinge monatlich, halb- oder ganzjährig unterstützen wollen, ganz wie es Ihnen möglich ist. Jede Unterstützung hilft !

Wenn Sie Tierpate werden möchten, sprechen Sie uns einfach an.... wir freuen uns!

Tierschutzverein Luckau und Umgebung
Langengrassau Dorfstr. 21
15926 Heideblick

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.